About us

 

Racktile Records ist mein kleines Privates Tonstudio das in den letzten 10 Jahren entstand. Mein Augenmerk bei der immer wieder kehrenden neu Gestaltung lag dabei auf einer innovativen Bedienung und Steuerung aller Geräte, was einem erlaubt seine vollständige Kreativität auszuleben und sich voll und ganz der Musik hin zugeben.

 

 

Es muss nicht immer die neuste und teuerste Software verwendet werden. Wie sagt man so schön, wenn etwas funktioniert soll man die Finger davon lassen. Ich habe viele DAW Sequenzer ausprobiert, um letztendlich wieder zum Ursprung zurück zu kehren. Es steht eine Große Fülle an VST Plugins und Digitaler Tonerzeuger zu Verfügung.

 

Exzellentes Outboard Equipment rundet das ganze ab und sorgt für einen analogen Sound der seinen ganz eigenen Charakter hat. In den letzten Jahren ist eine Große Auswahl an unterschiedlichen Mikrofonen und Tonabnehmern zusammen gekommen. Es ist für jede Situation etwas vorhanden. Es steht auch ein Akkustisch optimierter Aufnahme Raum zur Verfügung der Platz bietet für bis zu 3 Leute.